Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
Weihnachten '81 von SeKaYa
(ab 12)

Es ist das Jahr 1981 und Weihnachten. Der Friedhof ist verschneit, doch jemand sitzt trotz allem in der Kälte, um ein Geständnis abzulegen und Abschied zu nehmen.

Zitat des Tages

Und ich muss auch eine Anzeige für den Tagespropheten entwerfen«, fügte er nachdenklich hinzu. »Wir brauchen einen neuen Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste ... meine Güte, wir verschleißen sie alle recht schnell.«

Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kap.18

Luxa
Biographie: So, es ist so weit.

Meine HP-Muse ist auf unbefristetem Urlaub, meine Bestände sind geleert und dieses Profil ruht nun.
Reviews werden natürlich weiterhin gerne und ausführlich beantwortet, per PM zu erreichen bin ich ebenfalls.

Schreiben werde ich natürlich auch weiterhin. Rilke hat einmal an einen angehenden Dichter geschrieben: Erforschen Sie den Grund, der Sie schreiben heißt; prüfen Sie, ob er in der tiefsten Stelle Ihres Herzens seine Wurzeln ausstreckt, gestehen Sie sich ein, ob Sie sterben müßten, wenn es Ihnen versagt würde zu schreiben. Immer wieder wird mir bewusst, wie viel mir das schreiben eigentlich bedeutet, auch oder gerade während der Zeiten, in denen es nicht geht, ob gesundheits- zeit- oder schreibblockadenbedingt.
Ich kann nur sagen: Leute, wenn ihr schreiben wollt, dann schreibt! Allerdings möchte ich mich vorerst meinen Originalen widmen.

Sollten sich noch kreative Ergüsse aus der Harry-Potter-Welt einstellen, so enthalte ich sie euch sicher nicht vor.

Und weil ich meistens vergessen habe, einen Disclaimer zu schreiben, kommt er hier jetzt noch in aller Ausführlichkeit hin: Alles, was euch aus den Büchern oder den Filmen bekannt vorkommt, gehört JKR, Bloomsbury, Warner Bros und was weiß ich wem noch alles - jedenfalls nicht mir. Ich leihe mir ihre Figuren nur aus und gebe sie schön gekämmt zurück. Ich bewege mich in den Orten ihrer Fantasie, aber leider hat mich keine Immobilienmaklerin gefragt, ob ich Hogwarts oder die Winkelgasse käuflich erwerben möchte - und die finanziellen Mittel dürften mir dazu ohnehin fehlen. Geld verdiene ich mit meinen Fanfictions ebenfalls nicht. Aber meine Werke gehören trotzdem mir, und ich verteidige sie wie eine Löwin ihre Jungen!
Verfasste Reviews: 31
Kontakt:

Yahoo Name Luxa

Mitglied seit: 15.01.2010 20:58
RSS für Geschichten abonnieren

Absolut irrational von Luxa (ab 6)

Bewertung: ab 6
Genres: Die Zeit der Rumtreiber
Charaktere: Severus Snape, Lily Evans
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe: „Ich bin unmöglich, weißt du das? Ich sollte mir jetzt Sorgen machen, dass ich Potter hilflos ausgeliefert sein werde, aber stattdessen kreist ein viel albernerer Gedanke durch meinen Kopf.“


Dass du dich vor der ganzen Schule blamieren wirst?“

Noch alberner! Dass Potter so ziemlich der Letzte ist, von dem ich meinen ... weiterlesen

9 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 28.07.2015 00:34) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 1238 Beendet

Die Sache mit Cedric von Luxa (ab 6)

Bewertung: ab 6
Genres: Drabble
Charaktere: Cho Chang
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe: Cho Chang ist sehr begehrt - doch was hält sie selbst davon?

Beitrag zur fünften Aufgabe des Jubiläumsmarathons.
5 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 22.06.2010 10:10) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 98 Beendet

Durch die Augen eines Kindes von Luxa (ab 6)

Bewertung: ab 6
Genres: Anderes / Allgemein
Charaktere: Alice Longbottom, Frank Longbottom, Neville Longbottom, Augusta Longbottom
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe: ... sieht vieles anders aus. Ein Besuch im St. Mungo.
0 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 31.03.2012 10:05) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 696 Beendet

Elementare Schwierigkeiten von Luxa (keine Altersempfehlung)

Bewertung: keine Altersempfehlung
Genres: Drabble
Charaktere: Gregory Goyle, Vincent Crabbe, Draco Malfoy
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe: Vincent Crabbe und Gregory Goyle benötigen Dracos Hilfe bei einem delikaten Problem.
2 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 02.06.2010 18:25) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 101 Beendet

Fest 1997.ag von Luxa (ab 6)

Bewertung: ab 6
Genres: Die Zeit nach Hogwarts
Charaktere: Luna Lovegood, Harry Potter, Hermine Granger, Neville Longbottom
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe: „Beim dritten Stern links, dann durch den Andromedanebel und immer der Nase nach. Du musst in die Winkelgasse.“ 17 Stunden, 23 Minuten, 53 Sekunden. Voldemort ist gestürzt und der große Tag von Fest 1997.ag ist gekommen.
3 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 29.09.2010 11:38) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 1606 Beendet

Folgen einer Schlickschlupf-Invasion von Luxa (ab 6)

Bewertung: ab 6
Genres: 6. Schuljahr
Charaktere: Luna Lovegood, Albus Dumbledore, Winky
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe:
-Beitrag zur vierten Aufgabe des Jubiläumsmarathons-


Die Hauselfen beschließen zu streiken - haben Hermines unzählige nächtliche Reden nun doch Wirkung gezeigt oder sind all die seltsamen Ereignisse Folgen einer Schlickschlupfinvasion?
6 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 25.05.2010 18:16) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 1197 Beendet

Im Netz von Luxa (ab 6)

Bewertung: ab 6
Genres: Humor / Comedy
Charaktere: Alastor Moody, Nymphadora Tonks
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe: Mad-Eye Moody ist gleich in zweierlei Hinsicht ins Netz gegangen ...
8 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 08.10.2015 20:25) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 642 Beendet

Nachholbedarf von Luxa (ab 6)

Bewertung: ab 6
Genres: 5. Schuljahr
Charaktere: Sirius Black, Harry Potter
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe:

"Even the happiest families bleed", singt Anna Ternheim in "Let it rain". Zu den glücklichsten Familien sind weder die Blacks noch die Dursleys zu zählen. Umso mehr Nachholbedarf haben Harry und Sirius.

0 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 10.02.2012 01:05) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 842 Beendet

Noch immer derselbe? von Luxa (keine Altersempfehlung)

Bewertung: keine Altersempfehlung
Genres: Gedichte
Charaktere: Katie Bell, Oliver Wood
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe:

Beitrag zur zweiten Aufgabe, Katie Bell schreibt an Oliver Wood, den sie seit einiger Zeit nicht gesehen hat. Er ist jetzt Hüter bei Puddlemere United - und sie fragt sich, ob er noch immer derselbe ist.

(Schmetterling)

8 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 23.11.2015 16:00) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 88 Beendet

Selbstfindung für Bücherwürmer von Luxa (ab 10)

Bewertung: ab 10
Genres: Humor / Comedy
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe: Hermine gewinnt die Teilnahme an einem Selbstfindungskurs  und entdeckt tatsächlich - wenn auch anders als erwartet - eine bisher ungekannte Seite an sich.
2 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 31.07.2010 19:44) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 1176 Beendet

Stäbe, die die Welt bedeuten von Luxa (keine Altersempfehlung)

Bewertung: keine Altersempfehlung
Genres: 5. Schuljahr
Charaktere: Ginny Weasley, Ollivander
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe: Ginny blickte sich um.
Direkt neben ihr an die Wand gelehnt standen Holzstäbe, an denen noch vereinzelt Rinde hing, daneben eine lange Werkbank, auf der verschiedenste Werkzeuge lagen. Etwas weiter hinten im Raum hingen über zwei kürzeren Werkbänken einige Strähnen Einhornhaar von der Decke. Lange, leuchtende Phönixfedern steckten in Gläsern, die an Blumenvasen erinnerten, und auf einem dunklen Holzbrett lagen lange Fasern, die Ginny aus dem ... weiterlesen
6 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 15.09.2010 21:31) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 2320 Beendet

Voldemorts Triumph von Luxa (ab 6)

Bewertung: ab 6
Genres: Drabble, Humor / Comedy
Charaktere: Voldemort
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe: Voldemort hat etwas geschafft, woran viele vor ihm gescheitert sind - doch was?
Drabble
7 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 22.05.2010 15:41) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 100 Beendet

Wahre Weasleys von Luxa (ab 6)

Bewertung: ab 6
Genres: Humor / Comedy
Charaktere: Ginny Weasley, Percy Weasley, Bill Weasley, Charlie Weasley, Ron Weasley, Fred Weasley, George Weasley, Arthur Weasley, Molly Weasley
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe: Unterschiedlicher als die Kinder des Fuchsbaus können Geschwister kaum sein - das zeigt sich besonders, wenn der erste April näher rückt.
Doch am Ende sind Bill, Charlie, Percy, Fred, George, Ron und Ginny trotz aller Differenzen eines: Wahre Weasleys.

Beitrag zur dritten Aufgabe des Jubiläumsmarathons des HPFFA
9 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 21.04.2010 10:31) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 1155 Beendet

Wenn der Pate mit dem Patensohne von Luxa (ab 6)

Bewertung: ab 6
Genres: Humor / Comedy
Charaktere: Severus Snape, Draco Malfoy, Lucius Malfoy, Narcissa Malfoy
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe:

Severus Snape stöhnte auf. Worauf hatte er sich da nur eingelassen? Angeekelt stand er vor dem sabbernden, zu ihm aufblickenden Wesen....

Eigentlich hatte Severus ja beschlossen, erst dann auf seinen Patensohn aufzupassen, wenn der alt genug war, um ihm bei seinen Tränken zu helfen...
Eigentlich.

10 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 28.07.2015 00:52) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 947 Beendet

Wenn ein Berg zerfällt und ein Ozean versiegt von Luxa (ab 16)

Bewertung: ab 16
Warnungen: Tod
Genres: Dark
Charaktere: Alastor Moody, Bellatrix Lestrange, Rodolphus Lestrange, Rabastan Lestrange, Voldemort
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe: Da ich Alastor Moodys Ende im Buch recht...unbefriedigend fand, hab ich ihm ein Neues geschrieben. Nicht AU, nur so, wie es hätte sein können. Inspiriert von einem Track aus Tabaluga und das leuchtende Schweigen.
8 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 08.03.2010 07:41) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 504 Beendet

Wie ein Blatt im Herbstwind von Luxa (ab 6)

Bewertung: ab 6
Genres: Die Zeit nach Hogwarts, Verborgene Schätze
Charaktere: Colin Creevey, Luna Lovegood
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe:

Wieder starrte er auf das Foto.

Nur durch Zufall war es ihm in die Hände gefallen. In seinem alten Verwandlungsbuch hatte es gelegen und als er dieses aus dem Regal gezogen hatte, war es hinausgefallen und er hatte es aufgehoben.

Wie ein kleines Fenster in die Vergangenheit, schoss es ihm durch den Kopf.

1 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 31.10.2010 18:02) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 1066 Beendet

Zissssssssssch - Flump von Luxa (ab 10)

Bewertung: ab 10
Charaktere: Draco Malfoy, Astoria Greengrass
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe: Von Astoria aufs Übelste genervt greift Draco Malfoy zu ungewöhnlichen Maßnahmen
5 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 30.05.2010 11:40) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 113 Beendet
Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen