Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
Ich liebe dich von Vanilla Black
(keine Altersempfehlung)

Nach dem finalen Kampf gegen Voldemort findet Hermine den bewusstlosen Ron in einem Korridor in Hogwarts auf. Während sie bei ihm sitzt, denkt sie über Dinge nach, die sie ihm längst hätte sagen sollen...

Ich berücksichtige (mal wieder) nur die Ereignisse bis Band 6.

Zitat des Tages

[Harry:] »Sir, es gibt einige andere Dinge,die ich gern wissen möchte, falls Sie es mir erklären können ... Dinge, über die ich die Wahrheit wissen will ...«
»Die Wahrheit.« Dumbledore seufzte. »Das ist etwas Schönes und Schreckliches und sollte daher mit großer Umsicht behandelt werden.«

Harry Potter und der Stein der Weisen, Kap.17

Niemandswasser (Zum Profil im Forum)
Avatar
Biographie:

W, Baujahr '76, vor vielen Jahren einmal dank Blinddarm-OP bettlägerig & somit unfähig gewesen, den einzigen Lesestoff in Form des ersten HP-Bandes auszutauschen; trotz prinzipieller Ablehnung medialer Hypes sofort süchtig geworden; beim Warten auf den sechsten Band Fanfictions entdeckt & seitdem immer auf der Suche nach ebensolchen - gut geschrieben, nicht zu kitschig, lieber wenig Romanzen & wenn dann gut geschriebene; allgemein: Storys, die mein verwöhntes Germanistenherz nicht beleidigen ;-)

Derzeit schreibfreudig & endlich entschlossen, auch etwas zum Fandom beizutragen.

Lieblingscharakter: Severus Snape

Lieblingsgeschichten: "Harry Potter und die Schatten der Vergangenheit" & "Amicus Draconis" (auf deren Fertigstellung ich ja immer noch hoffe)

Verfasste Reviews: 5
Kontakt:
Mitglied seit: 29.12.2011 12:38
RSS für Geschichten abonnieren

Die Zeit danach von Niemandswasser (keine Altersempfehlung)

Bewertung: keine Altersempfehlung
Genres: Nach Band 7
Charaktere: Gregory Goyle
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe:

Goyle muß sich zum ersten Mal in seinem Leben mit den wirklich wichtigen Dingen auseinandersetzen.

0 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 26.12.2013 16:07) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 870 Beendet

Eine (andere) Geschichte von Slytherin von Niemandswasser (ab 14)

Bewertung: ab 14
Genres: Mystery, Nach Band 7
Charaktere: Harry Potter, Hermine Granger, Ron Weasley
Kategorien Laufende Mehrteiler
Inhaltsangabe:

Die letzte Schlacht ist geschlagen, die Toten sind beerdigt, das Leben muss weitergehen. Voldemort ist endgültig vernichtet, doch vieles liegt in Trümmern und die magische Gemeinschaft muss sich der großen Aufgabe stellen, nicht nur die Schäden zu reparieren, sondern ihre Gesellschaft auch grundlegend neu zu organisieren.

Harry, Ron und Hermine müssen sich Gedanken um ihre Zukunft machen und die Trauer um die Toten überwinden. Sie sind reifer ... weiterlesen

10 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 11.08.2013 10:36) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 11 - Worte: 13059

Leicht im Kopf von Niemandswasser (ab 14)

Bewertung: ab 14
Warnungen: Gewalt
Genres: Drama, Horror / Grusel, Weihnachten
Charaktere: Horace Slughorn
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe:

Horace Slughorn kümmert sich um eine Slytherin-Erstklässlerin, die Weihnachten in Hogwarts verbringen muß.

2 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 01.12.2012 22:46) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 1876 Beendet

Spiegelsplitter von Niemandswasser (ab 12)

Bewertung: ab 12
Genres: Drama, Weihnachten
Charaktere: Severus Snape
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe:

Severus Snape bekommt ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk.

7 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 02.12.2012 00:00) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 2317 Beendet
Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen