Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
Ob Freund, ob Feind von waterloo
(ab 14)

"Harry! Das ist Theodore Nott", stellte Hermine fest.

Harry schluckte. Wie war es soweit gekommen, dass er sich fragte, ob es vielleicht falsch gewesen war, ein Leben zu retten?

Zitat des Tages

Und ich muss auch eine Anzeige für den Tagespropheten entwerfen«, fügte er nachdenklich hinzu. »Wir brauchen einen neuen Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste ... meine Güte, wir verschleißen sie alle recht schnell.«

Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kap.18

Vistin
Website: www.hogwartsrumtreiber.de
Biographie: hm, was ist über mich schon zu sagen?
Ich bin Snape Fan und ich mag Lily, und eigentlich finde ich es immer unpassend Lily Potter über meine Storys schreiben zu müssen, weil ich eigentlich eher eine Lily Evans schreibe. Überhaupt schreibe ich besonders gerne über die Zeit vor Harry. Da ist so viel was noch nicht gesagt wurde.

Ich schreibe hauptsächlich Kurzgeschichten, sie sind selten fandommässig, eher "merkwürdig", sie gehen immer von einer Komplexen Vergangenheit aus, in der nicht alles so war wie es Harry und damit dem Buchleser vermittelt wurde.

Charaktere sind mir wichtig, ihre Gedankenwelt, ihre Geheimnisse, ihre Stimmungen.

Seit kurzem habe ich meine Kurzgeschichten zu einem Zyklus zusammengestellt "Momentaufnahmen - Eine Reise durch die Zeit" und sie zeitlich sortiert. Ich schreibe sie zwar nicht chronologisch, aber so hat man etwas Überblick darüber was wozu gehört und sich woraus ergeben hat.

Und eigentlich gehört alles was ich schreibe eh zu meinem großen Hogwartsrumtreiber-Projekt, siehe meine Homepage. Oder "Die Heulende Hütte" hier im Archiv.
Verfasste Reviews: 10
Kontakt:
Mitglied seit: 18.02.2006 18:37
RSS für Geschichten abonnieren

(er)kennenlernen von Vistin (ab 12)

Bewertung: ab 12
Genres: Die Zeit der Rumtreiber
Charaktere: Alice Longbottom, Frank Longbottom, Lily Potter, Regulus Black, Severus Snape
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe:

Die letzten Sommerferien ihres Lebens, und eigentlich wollte Frank diese unbekümmerte Zeit so richtig genießen. Dummerweise warten Erkenntnisse nicht, bis man Zeit für sie hat, sie überkommen einen einfach.

Momentaufnahmen-Zyklus: August 1971

8 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 23.04.2006 16:23) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 1851 Beendet

Blacks Abschied von Vistin (ab 12)

Bewertung: ab 12
Genres: Anderes / Allgemein, Barmherzige Feder
Charaktere: Regulus Black
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe:

Was wissen wir eigentlich über Regulus? Er war Sirius' kleiner Bruder, und er wurde von den Todessern getötet. Ist das wirklich alles?

Momentaufnahmen-Zyklus: Spätsommer 1978

0 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 09.07.2006 11:06) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 1535 Beendet

Das erste Mal von Vistin (ab 16)

Bewertung: ab 16
Warnungen: Tod
Genres: Dark
Charaktere: Severus Snape
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe:

Wir tun alles irgendwann zum ersten Mal, und dieses erste Mal ist immer eine größere Herausforderung als jede folgende Wiederholung.

Momentaufnahmen Zyklus: Ostern, 1973 

4 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 22.06.2006 20:08) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 1263 Beendet

Ein Sofa Dialog von Vistin (ab 14)

Bewertung: ab 14
Genres: Liebe / Romantik
Charaktere: Lily Potter, Severus Snape
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe:

Eine Stunde, ein Sofa, eine aufgebrachte Lily und Severus' vor Übermüdung wirre Gedankenwelt.

Momentaufnahmen Zyklus: Dezember 1979 - Strang A

7 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 27.03.2006 07:41) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 2571 Beendet

Nachts, in aller Stille... von Vistin (ab 12)

Bewertung: ab 12
Genres: Drama
Charaktere: Lily Potter
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe:

Lily wacht mitten in der Nacht aus einem Traum auf, der schmerzliche Erinnerungen aufwühlt.

Momentaufnahmen Zyklus: Mai 1980 - Strang B

2 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 11.06.2006 23:04) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 1313 Beendet

Schritte von Vistin (ab 14)

Bewertung: ab 14
Genres: Dark
Charaktere: Remus John Lupin
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe:

Schritte, harte Absätze auf kaltem Stein, rhythmisch, selbstsicher, die immer näherkommen, auf ihn zukommen, und er, er möchte fliehen, wegrennen, flüchten vor seiner Vergangenheit, die sich in hochhackigen Stiefeln immer weiter nähert.

Momentaufnahmenzyklus: Sommer 1997

2 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 15.10.2006 14:15) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 1353 Beendet
Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen