Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
Drabblemix von Loki Slytherin
(ab 14)

Ganz unterschiedliche Drabbles und Doppeldrabbles die eines gemeinsam haben: das Potterverse.

Zitat des Tages

»Vielleicht ist er (Snape) krank!«, sagte Ron hoffnungsvoll.
»Vielleicht hat er gekündigt«, entgegnete Harry, »weil er wieder nicht Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten darf!«
»Oder sie haben ihn rausgeschmissen!«, meinte Ron begeistert. »Immerhin kann ihn ja keiner ausstehen -«
»Oder vielleicht«, sagte eine eisige Stimme direkt hinter ihnen, »wartet er darauf, von euch zu hören, warum ihr nicht mit dem Schulzug gekommen seid.«

Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kap.5

SunsetDawn
Biographie:

Die Spiegelung der Lichter der Großstadt in einer Lacke, die erste Blume, die ihren Kopf aus dem Schnee steckt, barfuß über die morgenfrühe Wiese im Nebel oder mit Tau auf den Blättern laufen, sich mit den Wellen treiben lassen, das Gelingen einer schweren Aufgabe, ein Paddelrennen fahren und sich einfach über dieses Erlebnis freuen, Sonnenstrahlen, die durch die Wolkendecke brechen, der erste Marienkäfer des Jahres, ein Schmetterling, der keine Angst vor dir hat, im Schlafsack draußen liegen und die Sterne zählen, atemberaubendes Abendrot, gemeinsam Sternschnuppen zählen und sich das selbe wünschen, der erste Schnee im Winter, ausgefrohren nach Hause kommen und sich mit einem heißen Getränk und einer Decke vors Kaminfeuer verziehen, eine Schneeballschlacht mit Freunden, gemeinsam einen Schneemann bauen, einen Drachen basteln und ihn dann steigen lassen, Erinnerungen, bunte Blätter im Herbst, das Lesen einer guten Geschichte, sich während eines Gewitters irgendwo unterstellen, Witze erzählen oder einfach nur herumalbern, verstanden werden, einen Held haben, glücklich sein, Wetterleuchten, Polarlichter sehen, die ersten Glühwürmchen beobachten, scheue Tiere entdecken, einfach ins Ungewisse  gehen, sich am Abend schlafenzulegen und voll und ganz zufrieden zu sein, fern von jeder Zivilisation den Fluss hinunter fahren, Wind, der Regenwolken vor sich hertreibt, der Besuch einer Burgruine, am Gipfel eines Berges stehen und hinabsehen, frisch gemolkene Milch, ein altes Geheimnis wiederentdecken, die ganze Nacht hindurch schreiben und bei Sonnenaufgang fertig werden, nach einem anstrengenden Tag todmüde ins Bett fallen und doch diesen Tag noch einmal erleben zu wollen, die Augen schließen und träumen, Spaß haben, den ganzen Tag lang einfach ins Blaue hinein leben, das Blaue grün färben - es sind die kleinen Momente im Leben, die zählen.

Verfasste Reviews: 3
Kontakt:
Mitglied seit: 25.04.2015 20:51
RSS für Geschichten abonnieren

[Wettbewerb] Im neuen Glanz [Harry Potter] von SunsetDawn (keine Altersempfehlung)

Bewertung: keine Altersempfehlung
Genres: Anderes / Allgemein
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe:

Das wird eine Sammlung der drei Runden aus dem Wettbewerb "Im neuen Glanz", der sich auf Fanfiktion.de im Forum befindet. Dabei geht es darum, dass Charaktere aus dem Harry Potter Universum in Situationen an Orten geraten, in denen sie sich normalerweise nicht befinden. Es gibt immer eine Personen- und eine Ortsvorgabe sowie zwei Wortvorgaben, die eine Rolle in diesem OS spielen sollen. // Ansonsten - viel Spaß

1 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 01.02.2016 15:04) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 2320 Beendet

Albus Potter und der Schatz Godric Gryffindors von SunsetDawn (ab 14)

Bewertung: ab 14
Genres: Nach Band 7
Kategorien Laufende Mehrteiler
Inhaltsangabe: Es heißt immer: Wie der Vater, so der Sohn ... kämpfend bis zum Schluss? Neunzehn Jahre später kommt auch er nach Hogwarts: ALBUS SEVERUS POTTER. Ist auch sein Schicksal vorbestimmt? Und wird auch er kämpfen? /::/ Der erste Teil einer höchstwahrscheinlich siebenteiligen Serie über Albus Potters Schuljahre in Hogwarts.
0 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 13.05.2015 12:45) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 4178

Dumbledores Armee ~ einer für alle, alle für einen von SunsetDawn (ab 14)

Bewertung: ab 14
Genres: 7. Schuljahr
Charaktere: Ginny Weasley, Luna Lovegood, Neville Longbottom
Kategorien Laufende Mehrteiler
Inhaltsangabe:

Während Harry, Ron und Hermine die Horkruxe suchen und der Orden des Phönix sich auf den Kampf vorbereitet, leisten auch noch andere Widerstand. Dumbledores Armee will Hogwarts nicht unter der Herrschaft Voldemorts lassen und rebelliert. Das siebte Jahr aus Nevilles Sicht.

1 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 04.06.2016 13:12) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 2 - Worte: 3759

Goose - The Sixth Sense von SunsetDawn (ab 14)

Bewertung: ab 14
Genres: Humor / Comedy
Charaktere: Severus Snape, Fred Weasley, George Weasley
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe:

Die Zwillinge Fred und George Weasley haben mit ihrem neuen Klassenkameraden eine Wette abgeschlossen: Schaffen sie es, in ihrem ersten Monat an dieser Schule, allen Lehrern einen Streich zu spielen? "Das ist doch nichts!", sagen sie. Doch dann kommt Severus Snape ...

1 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 28.06.2016 15:50) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 2390 Beendet

Lieber Fred von SunsetDawn (keine Altersempfehlung)

Bewertung: keine Altersempfehlung
Genres: Die Zeit nach Hogwarts
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe: OS. Einer von vielen. George schreibt einen Brief an Fred.
1 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 10.06.2015 11:51) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 645 Beendet

Rolf und Luna - Turn Loose The Mermaids von SunsetDawn (ab 6)

Bewertung: ab 6
Genres: Liebe / Romantik, Mystery, Die Zeit nach Hogwarts, Songfic, Nach Band 7
Charaktere: Luna Lovegood, Rolf Scamander/Luna Lovegood, Rolf Scamander
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe:

Songfic zum Lied 'Turn Loose The Mermaids' von Nightwish.    /::/    Rolf trifft beim Begräbnis seines Vaters auf ein seltsames Mädchen. Sie erinnert ihn wieder daran, auf was es im Leben ankommt.

0 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 18.03.2016 17:03) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 2156 Beendet

Wie tausend glitzernde Diamanten von SunsetDawn (keine Altersempfehlung)

Bewertung: keine Altersempfehlung
Genres: Die Zeit der Rumtreiber
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe: Einen Moment lang schien die Erde ihren Atem anzuhalten. Alle Geräusche verstummten, als die ersten Sonnenstrahlen die Pflanzen erreichten. Das Gras, die Büsche und die Blumen schienen mit einem Mal mit tausenden kleinen Diamanten besetzt zu sein. Das Licht brach sich in den Tautropfen, die sich in geschliffene Diamanten verwandelt zu haben schienen.
"Wow", machte Petunia beeindruckt. "Das ist wunderschön."
[...]
"Sei nicht dumm", meinte Petunia. "Du kannst Tautropfen nicht ... weiterlesen
1 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 02.05.2015 21:57) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 759 Beendet
Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen