Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
Hoffnung stirbt... von artis magica
(ab 14)

...nie... gibt es eine Zukunft?
SS

Zitat des Tages

»... Der Geist ist ein komplexes und vielschichtiges Etwas, Potter -
zumindest gilt das für die meisten.«

Harry Potter und der Orden des Phönix, Kap.24

nyma
Biographie:

Über Jahre habe ich wohl nicht allzu häufig an diese geliebte, magische Welt gedacht, wenn man von dem warmen Gefühl einmal absieht, dass mich überkommt, sobald  beim Abstauben des Bücherregales mein Blick auf die Buchrücken  fällt.
Nun fragte mich vor einer Weile meine siebenjährige Tochter, bekennender Geschichten-Süchtling,  wann sie denn nun endlich einmal Harry Potter lesen dürfe.  Ich war etwas unsicher, denn mein erwachsenes Ich findet insbesondere das Ende der Geschichte um  Harry und seine Freunde im Original sehr beklemmend und dieses Gefühl dominiert bei der Erinnerung an die magische Welt.
Ich griff also nach Jahren wieder zu den Büchern und verschlang sie, genau wie beim ersten Mal. 

Und noch einmal hat mich diese Geschichte vollkommen in ihren Bann geschlagen.

Ich schreibe seit knapp 15 Jahren (nicht nur) Fanfiktion “ bin somit ein alter Hase “ und habe als Schreiberling im HP-Fandom laufen gelernt. In den vergangenen 10 Jahren habe ich mich überwiegend  eigenen (wissenschaftlichen) Arbeiten und  dem NCIS-Fandom gewidmet. 

Ich gehöre möglicherweise zu den älteren Schreibern des Fandoms. In der Hauptrolle meines Lebens bin ich Ehefrau und Mutter, in der Nebenrolle  Medienpädagogin - mein Steckenpferd ist die Leseförderung.

Beste Grüße

nyma

Verfasste Reviews: 14
Kontakt:
Mitglied seit: 23.09.2015 09:46
RSS für Geschichten abonnieren

Der schwache Moment (Adventskalender) von nyma (ab 10)

Bewertung: ab 10
Warnungen: Tod
Genres: 7. Schuljahr
Charaktere: Astoria Greengrass, Draco Malfoy
Kategorien Laufende Mehrteiler
Inhaltsangabe:

Unheilverkündend ist es stets, wenn  Hauslehrer und Schulleiter gemeinsam einen Schüler aufsuchen. Draco Malfoy befürchtet das Schlimmste und ergreift die Flucht ...

0 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 10.12.2015 13:33) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 1169

Ein kleines Glück - Weihnachten bei den Malfoys von nyma (ab 10)

Bewertung: ab 10
Genres: Weihnachten
Charaktere: Astoria Greengrass, Narcissa Malfoy, Draco Malfoy, Scorpius Malfoy, Severus Snape
Kategorien Beendete Mehrteiler
Inhaltsangabe:

Weihnachten *2037 ~ Die Familie Malfoy plant ein geruhsames Weihnachtsfest. Doch ein geheimnisvoller Besucher bringt die Pläne durcheinander. Eine seichte Geschichte über ein ganz normales Weihnachtsfest im Kreise einer ganz normalen Zaubererfamilie. Oder?

4 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 07.05.2016 13:55) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 4 - Worte: 9566 Beendet

Eine Keksdose voller Worte - Projekt 'Buchzitate' von nyma (ab 16)

Bewertung: ab 16
Warnungen: Slash
Genres: Liebe / Romantik, Slash, Drama, Dark, 5. Schuljahr, 6. Schuljahr, 7. Schuljahr, Die Zeit nach Hogwarts, Nach Band 7, Familie, Freundschaft
Kategorien Laufende Mehrteiler
Inhaltsangabe:

Projekt "Buchzitate" - Hier ist Raum für eine Menge Kurzgeschichten rund um das HP-Universum. Die Storys folgen keiner chronologischen Reihenfolge - stehen aber alle im Zusammenhang miteinander. In den jeweiligen Kapiteln ist vorab eine Zusammenfassung zu finden. Den Anfang macht ein Einblick in Blaise Zabinis Gedankenwelt - anders als man es vielleicht gewohnt ist ...

0 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 26.01.2016 15:10) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 4 - Worte: 10229

[Severus Snape] Vorbestimmte Pfade ~ Der Weg durch die Finsternis von nyma (ab 16)

Bewertung: ab 16
Warnungen: Gewalt
Genres: 7. Schuljahr
Charaktere: Severus Snape, Voldemort, Narcissa Malfoy, Lucius Malfoy, Neville Longbottom, Luna Lovegood, Lee Jordon, Ginny Weasley
Kategorien Laufende Mehrteiler
Inhaltsangabe:

Hogwarts 1997/98 ~ Während Harry, Ron und Hermine auf der Suche nach den Horkruxen sind, eröffnet die Zaubererschule in neuer Besetzung. Schulleiter Severus Snape ist gezwungen dem, von Albus Dumbledore vorgezeichneten, Pfad zu folgen und zeitgleich den Wünschen des Dunklen Lords zu entsprechen. Die Last auf seinen Schultern ist erdrückend - überleben, um zur rechten Zeit das Geschehen lenken zu können. Überleben, um Lilys Sohn opfern zu können. Doch ... weiterlesen

3 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 25.09.2017 23:34) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 8 - Worte: 19251
Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen