Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
Die Kraft zu Leben von Lythanda
(ab 14)

Klappentext: Es gibt uralte und mächtige Magie, die nicht in Hogwarts gelehrt wird. Was passiert, wenn sie auf die uns bekannte magische Welt trifft. Kann man sie einsetzen? Und wenn, für welche Seite?

Besonders geeignet für Fans von: Remus Lupin, Severus Snape, Orden des Phoenix

Zeitliche Einordnung: Nach Band 5 ohne Berücksichtigung der Ereignisse aus Band 6

Zitat des Tages

»Narben können recht nützlich sein. Ich selbst habe eine oberhalb des linken Knies, und die ist ein tadelloser Plan der Londoner UBahn.«

Harry Potter und der Stein der Weisen, Kap.1

Tanwen
Biographie: Also, was gibt es Wissenswertes über jemanden wie mich?
Hmm ... in "Der Schatten des Löwen" bekommt man vielleicht den Eindruck, dass ich Pferdefanatikerin bin - NEIN! Stimmt nicht!
Man bekommt durch die Story vielleicht den Eindruck, dass ich mich für das Mittelalter interessiere - Jaow! Das stimmt, aber ich interessiere mich auch für andere Teile der Geschichte im Allgemeinen.
Warum ich ausgerechnet die Herausforderung angenommen habe, über die Gründer von Hogwarts zu schreiben?
Weil auch sie einzigartige Charaktere gewesen sein müssen und ich es schade finde, dass so wenige sich damit beschäftigen.
Den Rest vom Wissenswerten könnt ihr selber per Mail herausfinden. ;-)
Verfasste Reviews: 2
Kontakt:

AOL-Name KhilaAdelrune

ICQ 492723186

Mitglied seit: 04.07.2006 18:38
RSS für Geschichten abonnieren
Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen