Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
See No Evil von Ni_Chan
(ab 14)

[HP Prequel] Wenn Minerva McGonagall zurück sah, fragte sie sich oft, wie sie es hier her geschafft hatte. Welche Berechtigung hatte sie hier zu sein, nach allem, was sie getan hatte? Jede. Keine. In der Stille der Nacht, wenn ihr Herz zu rasen begann und das Einzige war, was ihr Leben bekundete, kamen die Erinnerungen über sie. Sie sah nicht mehr, als die Vergangenheit, die sie sich zurück gewünscht hatte, die Gegenwart, die sie zerstört hatte und die Zukunft, die ihr ... weiterlesen

Zitat des Tages

Noch hat es keinen Sinn, sich Sorgen zu machen, dachte er, als er hinten in den Wagen der Dursleys stieg. Wie Hagrid gesagt hatte, was kommen musste, würde kommen ... und wenn es da war, würde er den Kampf aufnehmen müssen.

Harry Potter und der Feuerkelch, Kap.37

Alea_Thoron
Website: http://aleathoron.de.tl/home.htm
Biographie: Meine Wiege stand in 1963, also lange vor dem Mauerfall, in Thüringen, ich lebe heute jedoch in der Nähe des Herkules und arbeite in Kassel als Systembetreuerin in der EDV. Begonnen hat meine Liebe zu "Fantasy" mit den Abenteuern von Bilbo Beutlin, kaum dass ich Lesen gelernt hatte. Als ich dann zur Konfirmation den aus dem Westen geschmuggelten Herrn der Ringe wahrhaftig in den Händen hielt und in die Welt von Gandalf, Frodo und Aragorn abtauchen durfte, war mein Weg sozusagen vorbestimmt. Ich muss zu meiner Schande eingestehen, dass ich zu Beginn mit Harry Potter nicht allzu viel anfangen konnte. Weihnachten 2004 verschenkte ich die DVD "Harry Potter und der Stein der Weisen" an jemanden, der mich regelrecht zwang, diese mit ihm zusammen anzuschauen. Seit jenem Tag hat auch mich das Harry Potter-Fieber gepackt, denn ich lernte unseren allseits geliebten Zaubertränkemeister kennen. Umso erschütterter war ich dann, nachdem ich Buch 7, das ich persönlich für das Schwächste aus der Serie halte, in Englisch gelesen hatte. Den unrühmlichen Tod meines Lieblingshelden und den schrecklichen Epilog werde ich JKR mit Sicherheit niemals verzeihen können. Das ist wahrscheinlich auch der Grund dafür, das ich mich bis zum heutigen Tag nicht überwinden konnte, die deutsche Fassung auch nur anzurühren. Seitdem ich online bin, habe ich meine Faszination für Fanfiction-Geschichten mit dem Pairing Severus Snape und Hermione Granger entdeckt, weil ich schon seit dem ersten Buch gehofft hatte, dass die beiden eines Tages zusammenkommen würden. (Für Buch 7 hätte ich auch mit der Vorstellung einer Beziehung zwischen Hermione und Draco leben können. Aber niemals Ron!!! Nie und nimmer!!!) Inzwischen bin ich jedoch auf eine Geschichte gestoßen, die so wunderschön ist, dass ich damit begonnen habe, auch das Pairing Hermione/Draco zu lesen. Meine Lieblingsautoren sind chivalric, bambu, ferporcel, Pearle, jamies-lady, artis.magica, attack09, WatchersGoddess und ein paar andere. Matchmaking HG/SS; EWE; AU; Dies ist eine hübsche, kleine Geschichte, in der gewissermaßen Crookshanks die Hauptrolle spielt, da er dafür verantwortlich zeichnet, dass unsere beiden Protagonisten überhaupt zusammenkommen. Ein ganz besonderer Halb-Kneazel möchte die Einsamkeit seiner Missy vertreiben und ihr einen Partner suchen, der in jeder Hinsicht zu ihr passt. Ich wollte zu dem damaligen Zeitpunkt eigentlich nur wissen, ob ich in der Lage bin, auch etwas Lustiges zu Pergament zu bringen. Ich denke, es ist mir gelungen. It's A Wonderful Life HG/SS; EWE; AU; Die Idee zu dieser Geschichte geisterte schon seit Jahren in meinem Kopf herum. Die Story ist unverkennbar an den gleichnamigen Film von Frank Capra angelehnt und deshalb nicht lustig, sondern sehr nachdenklich und stellenweise auch traurig. Severus Snape wünscht sich zu Weihnachten nichts mehr, als dass er niemals geboren worden wäre. Begeben wir uns gemeinsam auf eine Zeitreise durch einige prägende Stationen seines Lebens.
Verfasste Reviews: 0
Kontakt:
Mitglied seit: 15.02.2007 21:48
RSS für Geschichten abonnieren
Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen